Logo: St. Martinus Schule

St. - Martinus - Schule
Hildesheim - Himmelsthür

border  Home arrow Klasse 3   
Menue
 Home
 Schulprogramm
 Auszeichnungen
 Neuigkeiten
 Gästebuch
 Bilder Galerie
 Jahrgänge
 AG's
 Förderverein
 - - - - - - -
 Klasse 1
 Klasse 2
 Klasse 3
 Klasse 4
 Archiv
 - - - - - - -
 Kollegium
 Gute Geister
 - - - - - - -
 Web Links
 Kontakt
 Anfahrt


Benutzername

Passwort

Angemeldet bleiben

Mit dem Ökotrainer auf dem Bauernmarkt  

Geschrieben von Frau Bertram  
Montag, 26. September 2016 Hits: 455

Strom selber produzieren - Geht das?

alt

Die Kinder der Klasse 2 haben eine Aktion für den Klimaschutz auf dem Himmelsthürer Bauernmarkt vorbereitet.... Doch der Reihe nach:

Zuerst haben die Zweitklässler in der Schule ausprobiert, ob man durch Bewegung wirklich Strom erzeugen kann. 

alt

Ein Schüler hat sein Rad mitgebracht. Es wurde in den Ökotrainer eingespannt und....

alt

... es klappte: Durch das Treten der Pedale wurde der Mixer in Bewegung gesetzt und die Sahne wurde geschlagen. Darüber wollten die Kinder der 2. Klasse alle Kinder und insbesondere auch die Besucher des Himmelsthürer Bauernmarktes informieren. Es sollte .....

KommentarKommentar schreiben (0 Kommentar(e))

Letzes Update ( Mittwoch, 16. November 2016 )
Weiterlesen...

 

  Mehr...
Titel Erstellt Geschrieben von Hits Komm.
 05. Sep 2015
Frau Bertram
 630   0