Logo: St. Martinus Schule

St. - Martinus - Schule
Hildesheim - Himmelsthür

border  Home arrow Archiv arrow Klasse 4 -2010-: Apfeltag im Schulbiologiezentrum   
Menue
 Home
 Schulprogramm
 Auszeichnungen
 Neuigkeiten
 Gästebuch
 Bilder Galerie
 Jahrgänge
 AG's
 Förderverein
 - - - - - - -
 Klasse 1
 Klasse 2
 Klasse 3
 Klasse 4
 Archiv
 - - - - - - -
 Kollegium
 Gute Geister
 - - - - - - -
 Web Links
 Kontakt
 Anfahrt


Benutzername

Passwort

Angemeldet bleiben

Klasse 4 -2010-: Apfeltag im Schulbiologiezentrum  

Geschrieben von Frau Hunold  
Samstag, 14. Oktober 2006 Hits: 3392

Fu erzählt vom Ausflug ins Schulbiologiezentrum:

Apfeltag_im_Schulbiologiezentrum

"Der letzte Schultag vor den Herbstferien war für mich ein ganz besonderer Tag, denn die Kinder aus der 1. Klasse haben mich zu einem tollen Ausflug mitgenommen.

Apfeltag_im_Schulbiologiezentrum Apfeltag_im_Schulbiologiezentrum

Ich durfte hinten in Frau Hunolds Rucksack rein und dann ging es los mit dem Bus in Richtung Ochtersum.

Ich habe echt gestaunt, wie sicher sich alle Kinder auf dem Weg und an der Bushaltestelle verhalten haben. Aber sie haben ja auch gerade ihre Fußgängerprüfung gemacht.

Am Wildgatter in Ochtersum haben wir erst einmal die Meerschweinchen und Kaninchen gefüttert.

Apfeltag_im_Schulbiologiezentrum Apfeltag_im_Schulbiologiezentrum

Apfeltag_im_Schulbiologiezentrum

Im Schulbiologiezentrum durften die Kinder verschiedene Apfelsorten untersuchen und probieren. Jeder hat sich dann seinen Lieblingsapfelbaum ausgesucht. Im Frühjahr wollen wir ihn noch einmal besuchen.

Apfeltag_im_Schulbiologiezentrum Apfeltag_im_Schulbiologiezentrum Apfeltag_im_Schulbiologiezentrum

Apfeltag_im_Schulbiologiezentrum Apfeltag_im_Schulbiologiezentrum

Apfeltag_im_Schulbiologiezentrum Apfeltag_im_Schulbiologiezentrum

Ich habe echt gestaunt, was die Kinder schon alles über Äpfel wissen.

Apfeltag_im_Schulbiologiezentrum

Dann wurde fleißig geschnippelt, denn es sollte ja noch leckeren Apfelsaft geben. Frau Hunold hat sich sehr gefreut, dass so viele Mütter zum Helfen mitgekommen waren.

Apfeltag_im_Schulbiologiezentrum Apfeltag_im_Schulbiologiezentrum

Die Äpfel wurden nun geschreddert. Das ging ganz schön schwer und die Kinder mussten sich sehr anstrengen.

Apfeltag_im_Schulbiologiezentrum

Die Apfelschnitzelchen wurden danach gepresst und alle fanden den Apfelsaft ganz süß und lecker.

Apfeltag_im_Schulbiologiezentrum Apfeltag_im_Schulbiologiezentrum

Leider ging es dann bald zurück zur Schule.

Ich muss die Kinder nach den Ferien unbedingt fragen, ob ich beim nächsten Ausflug wieder mitkommen darf."

Apfeltag_im_Schulbiologiezentrum
(Bericht von Fu)

Kommentar(e)

Geschrieben von Thomas am 17.10.2006 17:23:29

a trip down memory lane


Ich glaube der erste Satz, den ich in meinem Leben bewusst gelesen habe:  
„Fu ruft Uta“ als wäre es gestern gewesen ;) Wäre es mal ein sinnvollerer Satz gewesen, was hätte aus mir werden können :) 

Kommentar schreiben
Name:*
Titel:
Kommentar:*



Code:* Code
* Pflichtfelder

Letzes Update ( Sonntag, 24. August 2008 )