Logo: St. Martinus Schule

St. - Martinus - Schule
Hildesheim - Himmelsthür

border  Home arrow Archiv arrow Kalsse 4 -2012-: Unsere Schulanfänger sind da!   
Menue
 Home
 Schulprogramm
 Auszeichnungen
 Neuigkeiten
 Gästebuch
 Bilder Galerie
 Jahrgänge
 AG's
 Förderverein
 - - - - - - -
 Klasse 1
 Klasse 2
 Klasse 3
 Klasse 4
 Archiv
 - - - - - - -
 Kollegium
 Gute Geister
 - - - - - - -
 Web Links
 Kontakt
 Anfahrt


Benutzername

Passwort

Angemeldet bleiben

Kalsse 4 -2012-: Unsere Schulanfänger sind da!  

Geschrieben von Frau Hunold  
Montag, 25. August 2008 Hits: 3244

 

Wir begrüßen herzlich unsere neue 1. Klasse!

 

alt

 

Unter "Weiterlesen" finden sich einige Fotos vom Einschulungsgottesdienst. 

 

Zu Beginn schauten unsere Erstklässler noch etwas skeptisch. Dann wurde unser Einschulungsgottesdiest mit einer schönen Melodie feierlich eröffnet. 

alt alt 

Die Schulpatenkinder zeigten in kleinen Spielszenen, was man mit einem dicken Faden alles machen kann.

 alt alt 

Dann wurden alle Schulanfänger nach vorn gerufen, bekamen ein Namenschild umgehängt und wurden von den Paten durch den festlich geschmückten Bogen zu einem Platz am Altar geführt.   

alt alt 

alt 

Anschließend wurden die Erstklässler gesegnet. 

alt alt

Frau Aust bekam eine Schultüte überreicht, in die jede Klasse ein schönes Geschenk für die neuen Schulkinder legte. 

alt 

alt alt

alt 

Zum Schluss sind hier noch einmal unsere Schulanfänger mit ihren Schulpaten zu sehen: 

alt 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

alt 

 

 

 

Kommentar(e)

Kommentar schreiben
Name:*
Titel:
Kommentar:*



Code:* Code
* Pflichtfelder

Letzes Update ( Donnerstag, 30. Oktober 2008 )