Logo: St. Martinus Schule

St. - Martinus - Schule
Hildesheim - Himmelsthür

border  Home arrow Archiv arrow Kalsse 4 -2014-: Quilten wird Kult   
Menue
 Home
 Schulprogramm
 Auszeichnungen
 Neuigkeiten
 Gästebuch
 Bilder Galerie
 Jahrgänge
 AG's
 Förderverein
 - - - - - - -
 Klasse 1
 Klasse 2
 Klasse 3
 Klasse 4
 Archiv
 - - - - - - -
 Kollegium
 Gute Geister
 - - - - - - -
 Web Links
 Kontakt
 Anfahrt


Benutzername

Passwort

Angemeldet bleiben

Kalsse 4 -2014-: Quilten wird Kult  

Geschrieben von Frau Hunold  
Donnerstag, 08. September 2011 Hits: 3622

Ouilten wird Kult 

Wir möchten hier unseren Beitrag für das Hildesheimer Themenjahr leben lernen lernen leben vorstellen.

Alle Zweitklässler haben an diesem Quilt mitgearbeitet. Wir haben nicht nur gemeinsam geplant, sondern jedes Kind hat auch ein Stückchen mit der Nähmaschine genäht. Das war recht aufregend, aber kein Problem!

Könnt ihr erkennen, was unser Quilt darstellen soll?

 

alt

Es zeigt, was beim Lernen unheimlich wichtig ist: Man braucht Köpfchen, Herz und Hände!

Am 29. Oktober findet eine große Quiltenthüllung auf dem Platz an der Lilie statt. Wir freuen uns schon darauf, wenn unser Bild als Teil eines Riesenquiltes an der Rathauswand hängt.

alt

Hier präsentiert Lina unseren Quilt beim Hildesheimer Lernfest.

alt

Nun hängt unser Quilt als Teil eines riesigen Gesamtwerkes für 2 Wochen an der Rathausfassade. Bei den feierlichen Eröffnungsreden waren auch einige Vertreter unserer Klasse dabei.

alt

Kommentar(e)

Geschrieben von HavenithMonika am 10.01.2015 12:17:15

Schoen gemacht gefaellt mir :)

Geschrieben von Stephanie Gaßmann am 10.10.2011 09:46:43

SUPER!


Das ist ja ein wunderschöner Quilt!! und mit der Nähmaschine!!! Klasse  
 
Liebe Grüße 
Stephanie Gaßmann ;)

Geschrieben von Carolin Kusber am 09.09.2011 11:45:40

Süß ♥


Das ist ja am ltoll

Geschrieben von Karin Kreipe am 09.09.2011 11:32:05

Hallo zusammen!  
Wie schön das aussieht! Das habt Ir ganz toll gemacht! 
 
LG Karin Kreipe :grin

Kommentar schreiben
Name:*
Titel:
Kommentar:*



Code:* Code
* Pflichtfelder

Letzes Update ( Montag, 31. Oktober 2011 )