Logo: St. Martinus Schule

St. - Martinus - Schule
Hildesheim - Himmelsthür

border  Home arrow Archiv arrow Kalsse 4 -2013-: Berufe   
Menue
 Home
 Schulprogramm
 Auszeichnungen
 Neuigkeiten
 Gästebuch
 Bilder Galerie
 Jahrgänge
 AG's
 Förderverein
 - - - - - - -
 Klasse 1
 Klasse 2
 Klasse 3
 Klasse 4
 Archiv
 - - - - - - -
 Kollegium
 Gute Geister
 - - - - - - -
 Web Links
 Kontakt
 Anfahrt


Benutzername

Passwort

Angemeldet bleiben

Kalsse 4 -2013-: Berufe  

Beigesteuert von Frau Oberle  
Sonntag, 11. März 2012 Hits: 1417

Klasse 3 interessiert sich für Berufe

Im Sachunterricht haben wir uns mit dem Thema "Berufe" beschäftigt. Zunächst haben wir verschiedene Berufe gesammelt und festgestellt, dass man immer eine bestimmte Schulausbildung braucht und dann den entsprechenden Beruf lernen kann.

In der Bäckerei Engelke konnten wir uns ein Bild vom Beruf des "Bäckers" machen. Das war sehr spannend. Alle Kinder mussten sich die Hände desinfizieren, weil die Hygiene in der Großbäckerei sehr wichtig ist.

alt

Wir haben die Lagerräume, die Spülmaschine, riesige Knetmaschinen und Öfen gesehen und waren sehr beeindruckt. Anschließend hatten wir Zeit, selber zu backen, das war toll!

alt 

In der Pause konnten wir uns beim Kicker-Spielen erholen. Dann haben wir noch die Kekse verziert.

alt

Neulich war dann auch Herr Wecker in der Schule und hat uns von seinem Beruf erzählt. Wie er große Veranstaltungen plant und auf was man dabei achten muss. Das war sehr interessant!!

 alt 

 

Kommentar(e)

Kommentar schreiben
Name:*
Titel:
Kommentar:*



Code:* Code
* Pflichtfelder

Letzes Update ( Sonntag, 03. Juni 2012 )