Logo: St. Martinus Schule

St. - Martinus - Schule
Hildesheim - Himmelsthür

border  Home   
Menue
 Home
 Schulprogramm
 Auszeichnungen
 Neuigkeiten
 Gästebuch
 Bilder Galerie
 Jahrgänge
 AG's
 Förderverein
 - - - - - - -
 Klasse 1
 Klasse 2
 Klasse 3
 Klasse 4
 Archiv
 - - - - - - -
 Kollegium
 Gute Geister
 - - - - - - -
 Web Links
 Kontakt
 Anfahrt


Benutzername

Passwort

Angemeldet bleiben

Gartentag im Mai  

Geschrieben von Frau Bertram  
Samstag, 04. Mai 2013 Hits: 1558

Gartentag bei Sonnenschein

Heute haben wir uns mit fleißigen Eltern, Kindern und Kolleginnen in der Schule getroffen, um unseren Schulgarten und das Schulgrundstück zu verschönern.

Die größte Überraschung war die neue Holzbank.

alt 

Herr Wecker, der 2. Vorsitzende unseres Fördervereins, hatte das Schmuckstück für uns gebaut. Ein herzliches Dankeschön dafür!

Mit Hilfe unseres Schulelternratsvorsitzenden Herrn Schneider steht die Bank gleich an der richtigen Stelle und …

alt 

… wird als Sitzgelegenheit getestet. Super!

alt 

Vielen Dank an zwei fleißige Väter!!!

Doch die Arbeit geht noch weiter….

Im Schulgarten wird fleißig gegraben.

alt 

Die Klassenbeete haben nun eine kleine Begrenzung. 

alt 

Am Sichtschutz werden Drähte gespannt, damit dort eine Weinpflanze ranken kann. Vielleicht können wir im Herbst die ersten Weintrauben ernten.

alt

Auch vor der Schule wird gearbeitet.

alt

alt

An der Mauer wird fleißig gezupft und gerupft.

alt 

Wir haben viel geschafft. Nach so viel Arbeit haben sich alle ein Frühstück verdient, für das der Förderverein gesorgt hat. Es war lecker. DANKE!

alt

Herr Schneider dankt für die Hilfe. Er berichtet erfreut, dass viele Vorhaben von der "Schulelternrats-to-do-Liste" in die Tat umgesetzt werden konnten. Auch wir sagen dafür ein HERZLICHES DANKESCHÖN!

alt

Kommentar(e)

Kommentar schreiben
Name:*
Titel:
Kommentar:*



Code:* Code
* Pflichtfelder

Letzes Update ( Samstag, 04. Mai 2013 )