Logo: St. Martinus Schule

St. - Martinus - Schule
Hildesheim - Himmelsthür

border  Home   
Menue
 Home
 Schulprogramm
 Auszeichnungen
 Neuigkeiten
 Gästebuch
 Bilder Galerie
 Jahrgänge
 AG's
 Förderverein
 - - - - - - -
 Klasse 1
 Klasse 2
 Klasse 3
 Klasse 4
 Archiv
 - - - - - - -
 Kollegium
 Gute Geister
 - - - - - - -
 Web Links
 Kontakt
 Anfahrt


Benutzername

Passwort

Angemeldet bleiben

Der Natur auf der Spur  

Geschrieben von Frau Bertram  
Sonntag, 23. Juni 2013 Hits: 1245

Projektwoche: Der Natur auf der Spur

Wir waren der Natur im Wasser, am Land, in der Luft und beim Wandern auf der Spur. Als Umweltschule ist uns die Natur sehr wichtig. Zusammen mit unseren Paten waren wir im Schulbiologiezentrum. Wir haben viel über "Tiere im Teich" gelernt und interessante Tiere gesehen.

alt Keschern macht viel Spaß.

alt  Da ist ein Molch!

alt Der Molch von oben...

alt ... und von unten.

alt Hier wurde ein Frosch gefangen.

alt Ist er nicht schön!?

 

Ganz besondere Tiere haben wir auch im Wildgatter bei der Rallye gesehen:

alt

alt Ein Waschbär ...

alt ... und ein wunderschöner Pfau.


Wir haben auch noch etwas über Tiere in ...
 

... der Luft gelernt. Pastor Bürig hat uns viel über Vögel erzählt. Wir haben gestaunt, weil er Vogelstimmen sehr gut nachmachen kann.

alt

Beim Schulwandertag waren wir selber in der Natur. Wir sind über den Osterberg nach Giesen gewandert. Das war wirklich eine sportliche Leistung. Alle großen und kleinen Füße sind zusammen über 900 km gelaufen. Alle Kinder waren spitze!!!

alt

Am Schwimmprojekttag haben die Kinder bewiesen, dass sie auch im Wasser sehr sportlich sind. Insgesamt sind alle Kinder 55900 m geschwommen. Das sind über 55 km!!! So haben wir nicht nur beim Wandern, sondern auch beim Schwimmen unsere Auszeichnung als „Sportfreundliche Schule“ unter Beweis gestellt. Ein dickes Lob geht an alle Kinder!!!

alt 

Kommentar(e)

Kommentar schreiben
Name:*
Titel:
Kommentar:*



Code:* Code
* Pflichtfelder

Letzes Update ( Sonntag, 23. Juni 2013 )