Logo: St. Martinus Schule

St. - Martinus - Schule
Hildesheim - Himmelsthür

border  Home   
Menue
 Home
 Schulprogramm
 Auszeichnungen
 Neuigkeiten
 Gästebuch
 Bilder Galerie
 Jahrgänge
 AG's
 Förderverein
 - - - - - - -
 Klasse 1
 Klasse 2
 Klasse 3
 Klasse 4
 Archiv
 - - - - - - -
 Kollegium
 Gute Geister
 - - - - - - -
 Web Links
 Kontakt
 Anfahrt


Benutzername

Passwort

Angemeldet bleiben

Vorlesetag  

Geschrieben von Frau Bertram  
Freitag, 15. November 2013 Hits: 704

Vorlesetag mit Weihbischof Dr. Nikolaus Schwerdtfeger

alt 

Heute war der 10. Bundesweite Vorlesetag. Mit den Kindern der Klassen 2, 3 und 4 sind wir zum Dom gefahren. Obwohl im und vor dem Dom noch viel gebaut wird, wurden wir über den oberen Kreuzgang zu einem Raum geführt, in dem Weihbischof Schwerdtfeger schon auf uns wartete. So haben wir die Gelegenheit gehabt, uns einen Eindruck vom Dom und seinen Umbaumaßnahmen zu verschaffen. Vom Kreuzgang aus konnten wir den 1000-jährigen Rosenstock sehen.

Dann begann die Lesung: Weihbischof Schwerdtfeger hat uns aus dem Buch "Der kleine Ritter Trenk und der Turmbau zu Babel" von Kirsten Boie vorgelesen.

alt 

Am Ende bekam jede Klasse das Buch geschenkt und jedes Kind bekam noch ein kleines Lesezeichen. Darüber haben wir uns sehr gefreut und sagen DANKE.

Wir danken der Familienbildungsstätte für die Einladung und Weihbischof Schwerdtfeger für das Vorlesen. 

 

Kommentar(e)

Kommentar schreiben
Name:*
Titel:
Kommentar:*



Code:* Code
* Pflichtfelder

Letzes Update ( Samstag, 23. November 2013 )