Logo: St. Martinus Schule

St. - Martinus - Schule
Hildesheim - Himmelsthür

border  Home arrow Archiv arrow Kalsse 4 -2017-: Schulbiologiegarten   
Menue
 Home
 Schulprogramm
 Auszeichnungen
 Neuigkeiten
 Gästebuch
 Bilder Galerie
 Jahrgänge
 AG's
 Förderverein
 - - - - - - -
 Klasse 1
 Klasse 2
 Klasse 3
 Klasse 4
 Archiv
 - - - - - - -
 Kollegium
 Gute Geister
 - - - - - - -
 Web Links
 Kontakt
 Anfahrt


Benutzername

Passwort

Angemeldet bleiben

Kalsse 4 -2017-: Schulbiologiegarten  

Beigesteuert von A. Oberle  
Mittwoch, 04. Dezember 2013 Hits: 834

Wir waren im Schulbiologiegarten 

Letzte Woche waren wir, die Klasse 1, im Schulbiologiegarten. Wir sind mit dem Bus nach der 1. Stunde losgefahren. Das war schon aufregend.
Als wir ankamen, hat uns Frau Aue begrüßt und wir haben erst einmal gefrühstückt.


alt


Danach ging es los:

Wir gingen ins "Baum-Kino". Jeder musste ein bestimmtes Blatt als Eintrittskarte suchen.  Wir haben mit einem Spiegel an der Nase die Baumkronen gespiegelt gesehen. Danach haben wir mit einem Partner einen Baum, zu dem man blind geführt wurde, suchen müssen.

altalt

Anschließend hatten wir noch Zeit, auf dem tollen Naturspielplatz zu spielen. Am Schluss haben wir Wichtelhäuser für die Waldwichtel gebaut. Das hat riesen Spaß gemacht. Es war ein toller Ausflug!

 

alt 

Kommentar(e)

Kommentar schreiben
Name:*
Titel:
Kommentar:*



Code:* Code
* Pflichtfelder

Letzes Update ( Mittwoch, 04. Dezember 2013 )