Logo: St. Martinus Schule

St. - Martinus - Schule
Hildesheim - Himmelsthür

border  Home   
Menue
 Home
 Schulprogramm
 Auszeichnungen
 Neuigkeiten
 Gästebuch
 Bilder Galerie
 Jahrgänge
 AG's
 Förderverein
 - - - - - - -
 Klasse 1
 Klasse 2
 Klasse 3
 Klasse 4
 Archiv
 - - - - - - -
 Kollegium
 Gute Geister
 - - - - - - -
 Web Links
 Kontakt
 Anfahrt


Benutzername

Passwort

Angemeldet bleiben

Abschied von Frau Aust  

Geschrieben von Frau Bertram  
Mittwoch, 30. Juli 2014 Hits: 1311

Geburtstag und Abschied von Frau Aust

Heute haben wir nicht nur die Kinder aus Klasse 4 verabschiedet, sondern - nach fast 41 Jahren an der St.-Martinus-Schule - auch unsere engagierte und beliebte Kollegin Frau Aust. Das war ein Grund zum Feiern.

alt

Gemeinsam singen wir das Lied "Ich schenk dir einen Regenbogen...". Zu jeder Strophe gab es für Frau Aust ein kleines Geschenk - auch ein Kuchenherz mit der Aufschrift "Ich mag dich so!"

alt

Nach dem Regenbogenlied wurde Frau Aust mit einem "St.-Martinus-Koch- und Backbuch" überrascht. Jedes Kind hatte sein Lieblingsrezept aufgeschrieben. Zum Buch gab es von jeder Klasse ein passendes Geschenk: eine Schürze, selbstgebackene Herzkekse,... 

alt

... ein Geschirrhandtuch mit allen Unterschriften und Kräuter und Gewürze.

alt

Frau Aust wurde sogar von zwei ehemaligen Kolleginnen mit einem kleinen Beitrag überrascht.

alt

Am 29.7.2014 hatte Frau Aust zum ersten Mal während ihrer Schulzeit Geburtstag. Sonst waren zu dieser Zeit immer schon Sommerferien. Aber in diesem Jahr konnten wir Frau Aust - einen Tag vor ihrem Ruhestand - kräftig in der Schule feiern: Jedes Kind hat eine Blume mitgebracht. Am Ende hatte Frau Aust drei dicke, kunterbunte Blumensträuße.

alt

Wir danken Frau Aust für ihr großes Engagement für unsere Schule. Wir werden sie sehr vermissen. Von Herzen wünschen wir Frau Aust alles erdenklich Gute und Gottes Segen für ihren neuen Lebensabschnitt ohne Schule.

 

Kommentar(e)

Geschrieben von Franziska Fischer (Einschulung am 28.09.2014 08:20:00

Schön zu wissen, dass meine ehemalige Klassenlehrerin so lieb und nett verabschiedet wurde :)  
Genießen Sie Ihren wohlverdienten Ruhestand!  
Beste Grüße 
Franzi Fischer und Familie

Geschrieben von Regina Aust am 15.09.2014 10:21:34

Meine Schulzeit geht zu Ende!


Liebe Kinder und liebe Kolleginnen, 
vielen Dank für die wunderschöne Abschiedsfeier - für die lieben Worte, die Lieder und Geschenke! 
Ich werde noch oft an euch denken und euch gern mal besuchen! Eure Regina Aust

Kommentar schreiben
Name:*
Titel:
Kommentar:*



Code:* Code
* Pflichtfelder

Letzes Update ( Mittwoch, 30. Juli 2014 )