Logo: St. Martinus Schule

St. - Martinus - Schule
Hildesheim - Himmelsthür

border  Home arrow Archiv arrow Kalsse 4 -2017-: Tonstudio   
Menue
 Home
 Schulprogramm
 Auszeichnungen
 Neuigkeiten
 Gästebuch
 Bilder Galerie
 Jahrgänge
 AG's
 Förderverein
 - - - - - - -
 Klasse 1
 Klasse 2
 Klasse 3
 Klasse 4
 Archiv
 - - - - - - -
 Kollegium
 Gute Geister
 - - - - - - -
 Web Links
 Kontakt
 Anfahrt


Benutzername

Passwort

Angemeldet bleiben

Kalsse 4 -2017-: Tonstudio  

Beigesteuert von Frau Oberle  
Mittwoch, 18. März 2015 Hits: 824

Klasse 2 im Tonstudio

Wir waren im Tonstudio und haben das Bernwardslied aufgenommen. Das war ganz schön spannend.

Als wir im Studio ankamen, wurden wir von Herrn Burgdorf begrüßt. Es war ein großer Raum mit vielen Teppichen, Mikrofonen, Schlagzeugen und anderen Instrumenten. Wir durften die Mikrofone nicht anfassen.

Herr Burgdorf war in einem Raum mit vielen Computern und Mischpulten, der mit einer Glasscheibe getrennt war.

alt 

 

Zunächst haben wir unsere Stimme mit Frau Bodmann ein wenig warm gemacht und schon mal das Lied probiert und einige Probeaufnahmen gemacht. 

 

 

alt 

 

Danach kam dann die richtige Aufnachme. Wir mussten uns ganz schön konzentrieren. Es war auch ein wenig anstrengend. Dann haben wir eine lange Pause gemacht.

alt 

Zum Schluss haben wir noch den Ruf  "Bischof Bernward, ja!" aufgenommen. Jetzt sind wir gespannt auf das Ergebnis. Danke an Frau Bodmann und Herrn Burgdorf! Es war ein toller Tag.

alt 

 

 

 

 

 

 

Kommentar(e)

Kommentar schreiben
Name:*
Titel:
Kommentar:*



Code:* Code
* Pflichtfelder

Letzes Update ( Dienstag, 02. Juni 2015 )