Logo: St. Martinus Schule

St. - Martinus - Schule
Hildesheim - Himmelsthür

border  Home   
Menue
 Home
 Schulprogramm
 Auszeichnungen
 Neuigkeiten
 Gästebuch
 Bilder Galerie
 Jahrgänge
 AG's
 Förderverein
 - - - - - - -
 Klasse 1
 Klasse 2
 Klasse 3
 Klasse 4
 Archiv
 - - - - - - -
 Kollegium
 Gute Geister
 - - - - - - -
 Web Links
 Kontakt
 Anfahrt


Benutzername

Passwort

Angemeldet bleiben

Sonnenfinsternis am 20.3.2015  

Geschrieben von Frau Bertram  
Freitag, 20. März 2015 Hits: 756

Sonnenfinsternis in Himmelsthür

alt

Mit Hilfe von Spezialbrillen haben wir die Sonnenfinsternis heute sehr gut beobachten können. Herr Heringslake hatte die Kinder aus Klasse 3 und 4 vorab in der Schule informiert:

alt

alt

Heute war es soweit. Gegenüber des Ehrenmals haben wir beobachtet wie sich der Mond immer weiter vor die Sonne schob.

alt

alt

Herr Heringslake hatte extra sein Teleskop aufgebaut. Dadurch konnte man die Sonne besonders gut sehen. Die nächste totale Sonnenfinsternis ist am 3.9.2081. Dann sind die Kinder aus Klasse 3 und 4 schon 72 oder 73 Jahre alt! Vielen Dank Herr Heringslake!

alt

 

Kommentar(e)

Kommentar schreiben
Name:*
Titel:
Kommentar:*



Code:* Code
* Pflichtfelder

Letzes Update ( Dienstag, 24. März 2015 )