Logo: St. Martinus Schule

St. - Martinus - Schule
Hildesheim - Himmelsthür

border  Home arrow Archiv arrow Kalsse 4 -2017-: Außerschulische Lernorte   
Menue
 Home
 Schulprogramm
 Auszeichnungen
 Neuigkeiten
 Gästebuch
 Bilder Galerie
 Jahrgänge
 AG's
 Förderverein
 - - - - - - -
 Klasse 1
 Klasse 2
 Klasse 3
 Klasse 4
 Archiv
 - - - - - - -
 Kollegium
 Gute Geister
 - - - - - - -
 Web Links
 Kontakt
 Anfahrt


Benutzername

Passwort

Angemeldet bleiben

Kalsse 4 -2017-: Außerschulische Lernorte  

Beigesteuert von Frau Oberle  
Dienstag, 02. Juni 2015 Hits: 582

Tolle Ausflüge 

Wir haben zwei tolle Ausflüge gemacht. Letzen Montag waren wir im Haus "Weinsziehr" zum Kunstworkshop. Dort haben wir die Ausstellung "Liebe deine Maschine" angeschaut.

 alt

Es gab einige Videofilme über verschiedene Maschinen. Mit den beiden Studentinnen haben wir über nützliche Maschinen gesprochen, zum Beispiel den Herzschrittmacher.

alt

 

Zum Schluss durften wir noch einen eigenen Roboter oder eine eigene Maschine malen und gestalten. Es war ein toller Workshop und wir haben viel gelernt.

alt 

 

Letzte Woche waren wir im Schulbiologiezentrum zum Thema "Bienen". Dort konnten wir sehr viel über Bienen lernen.

alt 

 

alt 

Kommentar(e)

Geschrieben von Linus am 04.06.2015 18:56:19

Es war ein toller Ausflug.

Kommentar schreiben
Name:*
Titel:
Kommentar:*



Code:* Code
* Pflichtfelder

Letzes Update ( Donnerstag, 04. Juni 2015 )