Logo: St. Martinus Schule

St. - Martinus - Schule
Hildesheim - Himmelsthür

border  Home   
Menue
 Home
 Schulprogramm
 Auszeichnungen
 Neuigkeiten
 Gästebuch
 Bilder Galerie
 Jahrgänge
 AG's
 Förderverein
 - - - - - - -
 Klasse 1
 Klasse 2
 Klasse 3
 Klasse 4
 Archiv
 - - - - - - -
 Kollegium
 Gute Geister
 - - - - - - -
 Web Links
 Kontakt
 Anfahrt


Benutzername

Passwort

Angemeldet bleiben

Zum 3. Mal Auszeichnung als Umweltschule und als Sportfreundliche Schule  

Geschrieben von Frau Bertram  
Samstag, 19. September 2015 Hits: 923

Aller guten Dinge sind drei: Zum 3. Mal wurden wir als „Sportfreundliche Schule“ und als „Umweltschule in Europa“ ausgezeichnet.

alt 

Der Fachberater Sport für Hildesheim Benno Janot lobte unser sportliches Engagement und überreichte uns nicht nur das Zertifikat und das neue Schild, sondern auch einen 100-€-Gutschein für sportliches Equipment.

alt 

„Sport machen und mit dem Fahrrad fahren, ist gut für den Körper, aber auch für unsere Umwelt“, wusste ein Schüler zu berichten. In den Jahren 2013 bis 2015 haben wir uns mit zwei wichtigen Themen beschäftigt: "Wasser ist Leben" und "Biologische Vielfalt am Beispiel von Insekten". Im Rahmen der Insekten-AG wurde unter der Leitung von Frau Hunold ein Insektenhotel für den Schulgarten gebaut. Für das Engagement wurde die Schulgemeinschaft mit einer neuen Umweltfahne ausgezeichnet.

  •  

Kommentar(e)

Kommentar schreiben
Name:*
Titel:
Kommentar:*



Code:* Code
* Pflichtfelder

Letzes Update ( Samstag, 19. September 2015 )