Logo: St. Martinus Schule

St. - Martinus - Schule
Hildesheim - Himmelsthür

border  Home   
Menue
 Home
 Schulprogramm
 Auszeichnungen
 Neuigkeiten
 Gästebuch
 Bilder Galerie
 Jahrgänge
 AG's
 Förderverein
 - - - - - - -
 Klasse 1
 Klasse 2
 Klasse 3
 Klasse 4
 Archiv
 - - - - - - -
 Kollegium
 Gute Geister
 - - - - - - -
 Web Links
 Kontakt
 Anfahrt


Benutzername

Passwort

Angemeldet bleiben

St. Martin  

Geschrieben von Frau Bertram  
Freitag, 11. November 2016 Hits: 388

Wir feiern unseren Schulnamenstag

Wir waren zuerst in der Kirche. Dort haben uns die Kinder aus Klasse 3 mit einem Schattenspiel über Martins Leben erfreut. Martin wurde im Jahr 316, also vor genau 1700 Jahren, geboren. 

alt

Hier wird Martin Bischof.

Nach dem Gottesdienst haben wir mit unseren Paten gefrühstückt und die leckeren Martinsgänse miteinander geteilt.

alt

Danach haben Eltern und Kolleginnen den Kindern verschiedene Angebote gemacht....

Am Ende hat jede Gruppe das Ergebnis vorgestellt.

alt

Hier wurden Perlensterne gebastelt.

alt

Die Kinder haben St. Martin und sein Pferd gefaltet.

alt

Hier sind schöne winterliche Bilder entstanden.

alt

Selbstgebastelte Traumfänger sollen böse Träume einfangen.

Es gab aber noch mehr Angebote: Es wurden Teelichter geprickelt, Waffeln gebacken, Martinsgänse und Tischlaternen gebastelt. Außerdem gab es eine Wohlfühlstunde und ein Spiel- und Bewegungsangebot.

DANKE, liebe Eltern, für die tolle Unterstützung.

Kommentar(e)

Kommentar schreiben
Name:*
Titel:
Kommentar:*



Code:* Code
* Pflichtfelder

Letzes Update ( Freitag, 11. November 2016 )