Logo: St. Martinus Schule

St. - Martinus - Schule
Hildesheim - Himmelsthür

border  Home   
Menue
 Home
 Schulprogramm
 Auszeichnungen
 Neuigkeiten
 Gästebuch
 Bilder Galerie
 Jahrgänge
 AG's
 Förderverein
 - - - - - - -
 Klasse 1
 Klasse 2
 Klasse 3
 Klasse 4
 Archiv
 - - - - - - -
 Kollegium
 Gute Geister
 - - - - - - -
 Web Links
 Kontakt
 Anfahrt


Benutzername

Passwort

Angemeldet bleiben

Im Dommuseum  

Geschrieben von Frau Bertram  
Dienstag, 17. Januar 2017 Hits: 208

Krippenausstellung im Dommuseum

Die Kinder der 1b haben im Dommuseum die Krippenausstellung "Stern über Bethlehem" besucht. Wir haben erfahren, dass die Krippe aus 419 Teilen besteht und einer Familie gehörte, die im 19. Jahrhundert in München gelebt hat.

alt

Zuerst waren wir ...
 

... im Dom.

alt

Leider war die Krippe dort schon abgebaut worden. Aber im Dommuseum haben wir viel entdeckt: Wir haben viele verschiedene Tiere gesehen, sogar Affen! Auf der linken Seite waren viele Hirten und Frauen, die Pilze sammeln und auf der rechten Seite konnte man ...

alt

... die Könige sehen, die besonders schön angezogen waren. In der Mitte waren viele Engel, Maria, Josef und Jesus in der Krippe. Einen Engel haben wir sogar bei den Tieren entdeckt. Wahrscheinlich hat der Engel den Tieren erzählt, dass Jesus geboren ist.

alt

Jedes Kind hat die Figuren gemalt, die es besonders schön fand.

alt

Hier sieht man Josef und Maria mit Jesus auf der Flucht nach Ägypten. Weil der Weg nach Ägypten gefährlich war, sind auch furchterregende Figuren zu sehen.

Kommentar(e)

Geschrieben von Hanna Gloris am 10.02.2017 22:07:31

Cool


Da war bestimmt toll. :)  
 
Ihr wart außerdem nur ein paar Meter von meinem einen Schulhof und meiner Schule entfernt. :grin :) :p ;)

Kommentar schreiben
Name:*
Titel:
Kommentar:*



Code:* Code
* Pflichtfelder

Letzes Update ( Dienstag, 17. Januar 2017 )