Logo: St. Martinus Schule

St. - Martinus - Schule
Hildesheim - Himmelsthür

border  Home   
Menue
 Home
 Schulprogramm
 Auszeichnungen
 Neuigkeiten
 Gästebuch
 Bilder Galerie
 Jahrgänge
 AG's
 Förderverein
 - - - - - - -
 Klasse 1
 Klasse 2
 Klasse 3
 Klasse 4
 Archiv
 - - - - - - -
 Kollegium
 Gute Geister
 - - - - - - -
 Web Links
 Kontakt
 Anfahrt


Benutzername

Passwort

Angemeldet bleiben

Schulwandertag 2017  

Geschrieben von Frau Bertram  
Sonntag, 18. Juni 2017 Hits: 205

Schulwandertag ins Lönswäldchen

Am 18.3.2017 haben 12 Kinder unserer Schule am Klimaschutztag "Plant-for-the-planet" teilgenommen (vgl. Bericht auf unserer Homepage "Botschafter für Klimagerechtigkeit"). An diesem Tag haben die Kinder viele Bäume geplanzt - ein Beitrag zum Klimaschutz! Nun haben wir uns mit allen Kindern diese Bäume angeschaut. Die 12 Kinder haben sie uns gezeigt und sich gefreut, dass die Bäume gut angewachsen sind.

alt

Der Weg zum kleinen Stadtwäldchen führte uns an der Innerste entlang. Eine erste Spiel- und Frühstückspause war...

... im Ernst-Ehrlicher-Park.

alt

Gut gestärkt ging es weiter. Nach ca. 7 km waren wir am Ziel angekommen. Nachdem wir alle Bäume begutachtet hatten, war noch viel Zeit zum Spielen auf dem St.-Ansgar-Gelände.

alt

alt

Toll, dass wir das Gelände nutzen durften! Vielen Dank!

Kommentar(e)

Kommentar schreiben
Name:*
Titel:
Kommentar:*



Code:* Code
* Pflichtfelder

Letzes Update ( Sonntag, 18. Juni 2017 )