Logo: St. Martinus Schule

St. - Martinus - Schule
Hildesheim - Himmelsthür

border  Home   
Menue
 Home
 Schulprogramm
 Auszeichnungen
 Neuigkeiten
 Gästebuch
 Bilder Galerie
 Jahrgänge
 AG's
 Förderverein
 - - - - - - -
 Klasse 1
 Klasse 2
 Klasse 3
 Klasse 4
 Archiv
 - - - - - - -
 Kollegium
 Gute Geister
 - - - - - - -
 Web Links
 Kontakt
 Anfahrt


Benutzername

Passwort

Angemeldet bleiben

Einschulung 5.8.2017  

Geschrieben von Frau Bertram  
Samstag, 05. August 2017 Hits: 187

Unsere Erstklässler sind da! - Wir freuen uns!

alt

Hier sind schon alle Erstklässler in der Schule. Aber der Tag fing um 8.30 Uhr mit ...

... einem Gottesdienst in der St. Martinuskirche an. Die Kinder der Klasse 3 haben die Geschichte von Abraham und Sara gespielt. 

alt
Abraham und Sara machen sich auf den Weg. Freunde und Nachbarn verabschieden sie. Für Abraham und Sara beginnt etwas Neues - so wie für die Erstklässler heute ein neuer Lebensabschnitt beginnt.

alt
Sie leben in einem Zelt und vertrauen auf Gott.

alt
Nach dem biblischen Spiel wurden die Erstklässler von ihren großen Paten aus Klasse 3 namentlich gerufen, durch den Bogen geführt und in die Schulgemeinschaft aufgenommen.

alt
Pfarrer Schaefers hat alle Kinder gesegnet.

alt
Nach dem Gottesdienst haben die Paten aus Klasse 3 die Erstklässler zur Schule gebracht. Dort folgte die Begrüßung durch die Schulleiterin und eine kleine Aufführung der Klasse 2a und 2b.

alt
Das Spiel "Vom Löwen, der nicht schreiben konnte" zeigt wie wichtig es ist schreiben und lesen zu lernen. Zum Glück hat ihm die Löwin dabei geholfen. Mit ein bisschen Hilfe werden die Erstklässler auch bald lesen und schreiben können - so wie der Löwe in der Geschichte.

alt
Herr Reifenberger, der 1. Vorsitzende des Fördervereins, begrüßt die neuen Kinder und deren Familien. Er überreicht den Kindern als Begrüßungsgeschenk einen Schlüsselanhänger mit einem Fuß. Der aufgedruckte Segensspruch "Gott segne und behüte dich wohin du auch gehst" kann die Kinder immer an die Abrahamsgeschichte erinnern.

alt
Hier sind die Kinder in ihrem Klassenraum.

alt

Wir wünschen allen Kindern einen guten Start und viel Freude in der St.-Martinus-Schule!

Kommentar(e)

Geschrieben von Mattis Reifenberger am 07.08.2017 06:55:09

Es sind tolle Bilder


8)

Kommentar schreiben
Name:*
Titel:
Kommentar:*



Code:* Code
* Pflichtfelder

Letzes Update ( Samstag, 05. August 2017 )