Logo: St. Martinus Schule

St. - Martinus - Schule
Hildesheim - Himmelsthür

border  Home   
Menue
 Home
 Schulprogramm
 Auszeichnungen
 Neuigkeiten
 Gästebuch
 Bilder Galerie
 Jahrgänge
 AG's
 Förderverein
 - - - - - - -
 Klasse 1
 Klasse 2
 Klasse 3
 Klasse 4
 Archiv
 - - - - - - -
 Kollegium
 Gute Geister
 - - - - - - -
 Web Links
 Kontakt
 Anfahrt


Benutzername

Passwort

Angemeldet bleiben

Theatergruppe aus Bolivien  

Geschrieben von Frau Bertram  
Montag, 25. September 2017 Hits: 242

Teatro Trono aus Bolivien zu Gast in der St.-Martinus-Schule

alt 

Teatro Trono entstand 1989 als ein Theater von Straßenkindern. Unter dem Motto „creACTiv für Klimagerechtigkeit“ wurde die Gruppe von der KinderKulturKarawane in diesem Jahr zum wiederholten Mal nach Deutschland eingeladen. Anlässlich der 30jährigen Bolivienpartnerschaft des Bistums Hildesheim war die Gruppe auch bei uns in der Schule. Wir haben ein bolivianisches Patenkind und engagieren uns als Umweltschule und Mitträger der Allianz für die Schöpfung für den Klimaschutz. Also waren wir sehr gespannt auf die jungen bolivianischen Schauspieler.

Das Programm setzte sich aus....

... mehreren Stücken zusammen.

alt
Müllprobleme wurden thematisiert.

alt
Straßenkehrerinnen bei der Arbeit. Manchmal haben sie im Müll sogar kleine Schätze gefunden, z.B. eine Mütze, eine Krone... - Die Dinge konnten sie gut gebrauchen.

alt
Alle müssen arbeiten, aber ...

alt
... einer möchte nicht. Er schlug sich absichtlich mit dem Hammer auf den Finger und lässt sich von den anderen mit Essen versorgen. Das ist ungerecht...!

alt
Ein Schauspieler im interessierten Publikum.

alt
Die Kunststücke waren super.

Am Ende hatten die Kinder noch Zeit, um Fragen zu stellen.

Danke an unseren Förderverein für die Übernahme der Kosten. 

Ein Bericht über den Besuch der bolivianischen Theatergruppe wurde in der Hildesheimer Allgemeinen Zeitung am 23.9.17 veröffentlicht: "Eindrucksvoll - ob nun mit oder ohne Spanisch"

Kommentar(e)

Kommentar schreiben
Name:*
Titel:
Kommentar:*



Code:* Code
* Pflichtfelder

Letzes Update ( Freitag, 20. Oktober 2017 )