Logo: St. Martinus Schule

St. - Martinus - Schule
Hildesheim - Himmelsthür

border  Home   
Menue
 Home
 Schulprogramm
 Auszeichnungen
 Neuigkeiten
 Gästebuch
 Bilder Galerie
 Jahrgänge
 AG's
 Förderverein
 - - - - - - -
 Klasse 1
 Klasse 2
 Klasse 3
 Klasse 4
 Archiv
 - - - - - - -
 Kollegium
 Gute Geister
 - - - - - - -
 Web Links
 Kontakt
 Anfahrt


Benutzername

Passwort

Angemeldet bleiben

Kunst im Kehrwiederturm  

Geschrieben von Frau Bertram  
Samstag, 02. Dezember 2017 Hits: 133

Ausflug zur Kunstausstellung im Kehrwiederturm

In der Klasse 2a und 2b haben wir uns mit dem Thema SINNE beschäftigt und erfahren, was optische Täuschungen sind. Die Ausstellung der zeitgenössischen Künstler Taiyo Onorato und Nico Krebs hatte auch mit optischen Täuschungen zu tun. 

alt
Nanu!? Ist da ein tanzender Körper zu sehen oder sind es zwei?

alt
Brennt das Haus? Nein! Im Vordergrund haben die Künstler ein Gestell gebaut, das entzündet wurde. Dadurch könnte man denken, dass das Haus anfängt zu brennen.

Als wir auf der obersten Etage des Kehrwiederturms angekommen sind, haben...

... wir uns die Bilder angeschaut. Jedes Kind hat sich sein Lieblingsbild ausgesucht und den anderen Kindern vorgestellt.

alt

Danach durften wir in Gruppen arbeiten: Wir haben den Kehrwiederturm optisch verändert.

alt

Am Ende hat jede Gruppe ihr Ergebnis vorgestellt.

alt

alt

Es hat uns viel Spaß gemacht. Im nächsten Jahr dürfen auch interessierte Eltern unsere Kunstwerke bewundern.

Vielen Dank für den tollen Workshop!

Kommentar(e)

Kommentar schreiben
Name:*
Titel:
Kommentar:*



Code:* Code
* Pflichtfelder

Letzes Update ( Samstag, 02. Dezember 2017 )