Logo: St. Martinus Schule

St. - Martinus - Schule
Hildesheim - Himmelsthür

border  Home   
Menue
 Home
 Schulprogramm
 Auszeichnungen
 Neuigkeiten
 Gästebuch
 Bilder Galerie
 Jahrgänge
 AG's
 Förderverein
 - - - - - - -
 Klasse 1
 Klasse 2
 Klasse 3
 Klasse 4
 Archiv
 - - - - - - -
 Kollegium
 Gute Geister
 - - - - - - -
 Web Links
 Kontakt
 Anfahrt


Benutzername

Passwort

Angemeldet bleiben

Fairtrade Town Hildesheim  

Geschrieben von Frau Bertram  
Mittwoch, 02. Mai 2018 Hits: 212

Fair-Trade-Kaffeesack-Ausstellung im Hildesheimer Rathaus (2.5.18 bis 18.5.18):

"TransFAIRmation: Aus alt mach neu"

Jede Klasse unserer Schule und zwei AG-Gruppen haben bei dem Kunstprojekt der Stadt Hildesheim mitgemacht. Zusammen mit den Klassensprechern und Kindern aus den beiden AGs waren wir im Rathaus.

alt

Die Ausstellung wurde von Hildesheims Oberbürgermeister Dr. Ingo Meyer eröffnet. Er hat berichtet, dass sich Hildesheim seit 17. September 2017 "Fairtrade-Town" nennen kann. Als Umweltschule ist uns der faire Handel sehr wichtig. Außerdem hat es allen Kindern viel Spaß gemacht aus alten Kaffeesäcken im Sinne des Upcyclings etwas Neues zu gestalten. Für alle Klassen gab es für das Mitmachen ein Dankeschön (u.a. Fair-Trade-Bleistifte / Malblöcke / Süßigkeiten).

alt 

Alle Kaffeesack-Kunstwerke waren zuvor ...

... bei uns in der Schule ausgestellt. Sie konnten von Kindern und Eltern bewundert werden. 

alt 

Hier findet man weitere Informationen zu allen Kunstwerken. pdf-download

Kommentar(e)

Kommentar schreiben
Name:*
Titel:
Kommentar:*



Code:* Code
* Pflichtfelder

Letzes Update ( Donnerstag, 03. Mai 2018 )