Logo: St. Martinus Schule

St. - Martinus - Schule
Hildesheim - Himmelsthür

border  Home   
Menue
 Home
 Schulprogramm
 Auszeichnungen
 Neuigkeiten
 Gästebuch
 Bilder Galerie
 Jahrgänge
 AG's
 Förderverein
 - - - - - - -
 Klasse 1
 Klasse 2
 Klasse 3
 Klasse 4
 Archiv
 - - - - - - -
 Kollegium
 Gute Geister
 - - - - - - -
 Web Links
 Kontakt
 Anfahrt


Benutzername

Passwort

Angemeldet bleiben

Schulkonzert und Autorenlesung  

Geschrieben von Frau Bertram  
Montag, 14. Mai 2018 Hits: 166

Schulkonzert und Autorenlesung

Am 9.5.18 fand bei uns wieder ein kleines Schulkonzert statt. Kinder, die ein Instrument spielen, haben vor der Schulgemeinschaft musiziert. Das Programm war sehr vielfältig. Zum Einsatz kamen u.a. Gitarre, Flöten, Klavier, Cajon. 

alt

alt

Am Ende gab es für alle Solisten und Solistinnen eine kleine Erinnerungsurkunde.

alt

Am 14.4.18 hatten wir ganz besonderen Besuch .....

... Die Autorin Katja Reider war bei uns. Sie hat viele Fragen beantwortet. In Klasse 1 und 2a/2b hat sie das Bilderbuch "Fritzi Furchtlos" und "Wieder beste Freunde" vorgestellt. In Klasse 3 und 4 hat Frau Reider aus dem Buch "Das Ravioli-Chaos oder Wie ich plötzlich ein Held wurde" vorgelesen.

alt

Am Ende gab es als Erinnerung Autogrammkarten.

alt

Danke an unseren Förderverein, der die Kosten für beide Lesungen übernommen hat.

 

Kommentar(e)

Kommentar schreiben
Name:*
Titel:
Kommentar:*



Code:* Code
* Pflichtfelder

Letzes Update ( Freitag, 18. Mai 2018 )