Logo: St. Martinus Schule

St. - Martinus - Schule
Hildesheim - Himmelsthür

border  Home   
Menue
 Home
 Schulprogramm
 Auszeichnungen
 Neuigkeiten
 Gästebuch
 Bilder Galerie
 Jahrgänge
 AG's
 Förderverein
 - - - - - - -
 Klasse 1
 Klasse 2
 Klasse 3
 Klasse 4
 Archiv
 - - - - - - -
 Kollegium
 Gute Geister
 - - - - - - -
 Web Links
 Kontakt
 Anfahrt


Benutzername

Passwort

Angemeldet bleiben

Klassenfahrt der Klasse 4 nach Torfhaus - Tag 2  

Beigesteuert von Frau Schnipkoweit  
Montag, 03. September 2018 Hits: 179

Liebes Tagebuch,

heute ist Dienstag, der 28.08.2018.  Der Tag heute begann ziemlich stressig. Pünktlich um 8 Uhr waren wir die Ersten im Frühstücksraum, da wir schon um halb 9 den Bus nach St. Andreasberg bekommen mussten. Es hat aber alles bestens geklappt!

 Hier seht ihr uns vor der Grube Samson in Sankt Andreasberg.

alt 

Wenn ihr mehr erfahren möchtet, müsst ihr weiterlesen klicken.

 

 

In der Grube Samson haben wir eine interessante Führung von Herrn Trübe bekommen, der uns das 12 m hohe Wasserrad und die weltweit einzige, noch betriebsbereite Fahrkunst gezeigt hat, mit der die Bergleute früher in die Grube gefahren sind, um Silbererze zu fördern.

alt 

alt 

alt

Nach einer kurzen Mittagspause ging es weiter nach Braunlage. Dort haben wir eine kleine Schneeballschlacht gemacht. alt

alt 

Anschließend sind wir mit der Seilbahn auf den Wurmberg gefahren und konnten dort bei herrlichstem Wetter den Blick auf den Brocken genießen.

alt 

alt 

Dort gab es auch einen super tollen Abenteuerspielplatz, auf dem wir viel Spaß hatten.

alt 

alt 

alt 

Jetzt sind wir kaputt und freuen uns auf den morgigen Tag alt

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

Kommentar(e)

Kommentar schreiben
Name:*
Titel:
Kommentar:*



Code:* Code
* Pflichtfelder